Eine Mutter und ihr 12-jähriger Sohn leben gemeinsam in einem Haus in den Badlands von Texas. Während die Mutter meist unterwegs ist, verbringt der Junge die meiste Zeit alleine zu Hause. Er verbringt viel Zeit damit, über die Diskrepanzen zwischen sozialen Normen und Naturgesetzen zu reflektieren.