Georges aus Paris ist sauer: Sein Auto hat den Geist aufgegeben. Nun hockt er an einer Raststätte in einer gottverlassenen Gegend im Jura. Mechaniker Serge hilft ihm aus der Patsche und schleppt ihn in seine abgelegene Werkstatt im Wald. Dort gibt es gar ein Bett für die Nacht.