Der produktive (und geheimnisvolle) Exploitation-Regisseur Joseph P. Mawra erzählt in diesem Film mit Noir-Flair von einer rassistischen Polizeieinheit. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und nutzt die Low-Budget-Ästhetik geschickt, um den amerikanischen Rassismus widerzuspiegeln.