Music of Satyajit Ray
An Hand von Interviews mit Ray selbst, einer Fülle von Ausschnitten aus seinen Filmen, und höchst seltenem Material aus dem Aufnahmestudio folgt dieser Dokumentarfilm der musikalischen Reise des Komponisten/Filmemachers Satyajit Ray.
Musik und Rhythmus sind dem Schaffen Satyajit Rays inhärent. Wie seine Filme ist auch seine Musik eine vielschichtige Mischung aus westlichem Sinn und indischer Sensibilität. Dieser fesselnde Dokumentarfilm erforscht Rays nuancierte Verschmelzung von Musik mit der organischen Struktur seiner Filme.