My Blue-Eyed Girl
Sommerferien. Insel, Strand, Eiscreme, Familie. Alles ist entspannt und unschuldig, doch die 17-jährige Maden scheint irgendwo anders zu sein. Langsam wird klar, dass die heranreifende junge Frau einen romantischen Briefwechsel mit einem viel älteren Insassen eines nahegelegenen Gefängnisses führt.
Trotz einer ungewöhnlichen Prämisse für eine Romanze stieß der gefeierte Festivalfilm My Blue-Eyed Girl insbesondere wegen seiner emotionalen Aufrichtigkeit und der beherzten Darbietungen junger Schauspieler auf große Resonanz.