Neon Bull
Angesiedelt in der Welt der Vaquejada, einer traditionellen brasilianischen Sportart, bei der Cowboys versuchen, Stiere am Schwanz zu Boden zu ziehen, folgt Neon Bull dem Cowboy Iremar. Dessen eigentlicher Traum ist es, exotische Outfits für Tänzer zu entwerfen.
Neon Bull hält die Welt der brasilianischen Vaquejada-Rodeos in sinnlichen, intimen und realistischen Bildern fest und fördert dabei die Zärtlichkeit im Bestialischen zu Tage. In diesem meditativen, schillernden Porträt des Alltags einer Gemeinschaft ist der Mensch nie weit weg vom Tier.