Durch die wütenden Wortspiele des katalanischen Dichters Joan Brossa, versucht Pere Portabella in seinem ersten Film No compteau amb els dits die Formen des Werbediskurses in den Zeiten der Frankodiktatur in den 1960er Jahren zu demontieren.