Ethnologischer Dokumentarfilm über Malana – wo die traditionellen sozialen Strukturen aufgrund der hohen internationalen Nachfrage nach hochwertigem Haschisch zusammenbrechen.
Anhand einer alten Gemeinde im Himalaya mit eigener Demokratie und eigenem Parlament reflektiert Bom auf faszinierende Weise über die universelle Kluft zwischen Bürgerbedürfnissen und staatlicher Unterstützung. Ein genialer ethnografischer Bericht über die Malana-Kultur jenseits von Marihuana.