Orly
Zwei Stunden am Flughafen Paris Orly. Eine junge Frau auf dem Weg nach Hause zu ihrem Mann, verliebt sich in einen Fremden. Eine Mutter begleitet ihren Sohn zur Beerdigung des Vaters. Eine Frau wagt erst in der Anonymität der Öffentlichkeit, den Abschiedsbrief ihres Mannes zu lesen.
Flughäfen sind Orte des Transits und der zufälligen Gleichzeitigkeiten. Angela Schanelecs Kamera folgt den geometrischen Strukturen des Gebäudes und transportiert die Flüchtigkeit der Begegnungen. In einem genau bemessenen Abstand zu ihren Figuren erzeugt sie auf diese Weise unerwartete Resonanzen.