Boris Barnet, der in Europa als einer der größten Künstler des russischen Kinos gilt und anderswo so gut wie unbekannt ist, verdient eine Wiederentdeckung. Dies ist eines seiner Meisterwerke, ein wahnsinnig ambitionierter früher Tonfilm, der zugleich komisch, lyrisch und erschütternd ist.