In seinem dritten Spielfilm legt Ruben Östlund das Fundament für seinen einzigartigen Stil: Makellos-eloquentes visuelles Storytelling gepaart mit einer scharfsinnigen Beobachtungsgabe von sozialen Machtverhältnissen. Diese Analyse weißer Privilegiertheit in Schweden ist durchdringendes Kino.