Premios nacionales
Zwei Beamte zeigen uns im Keller der Nationalbibliothek in Madrid einige der Gemälde, die zwischen 1941 und 1969 den Nationalen Preis für Malerei erhalten haben.
Pere Portabella begibt sich in die Archive der Madrider Nationalbibliothek und adelt die Werke mit einem regierungsfreundlichen Maß an Pomp und Protz. Aber nimmt Portabella uns auf den Arm? Ist das alles nur ein subversiver Gag auf Kosten des zügellosen Konservatismus, der hier zu sehen ist?