Loznitsas rekonstruierte Archiv-Doku über einen stalinistischen Schauprozess ist eine schockierende Enthüllung des Prozesses, durch den Gerechtigkeit inszeniert, Bürger gesäubert und eine Nation getäuscht wird. Hinter dem Pathos der Anklagen und Geständnisse verbirgt sich eine Schablone des Terrors.