Da der Weg nach Europa für die syrische Künstlerin Amel Alzakout versperrt blieb, beschloss sie, das Mittelmeer mit Hilfe von Schleusern zu überqueren. Kurz vor der Küste von Lesbos kenterte das überfüllte Boot. Mit einer wasserdichten Kamera am Handgelenk hielt Amel die Ereignisse fest.
Mit einer GoPro-Kamera am Handgelenk dokumentiert die Künstlerin Amel Alzakout ihre Flucht aus Syrien. Visuelle Unmittelbarkeit und poetische Erzählung verbinden sich zu einem Bericht aus erster Hand über die Flüchtlingskrise und zu einer Überlebensgeschichte von herzzerreißender Dringlichkeit.