Revue
Archivierte Propagandawochenschauen, die in den 50er und 60er Jahren in der UdSSR produziert wurden, zeigen die vergessene Seite der Sowjetzeit. Die Menschen in der gesamten Sowjetunion werden trotz aller Entbehrungen und absurden Rituale vom Glanz der kommunistischen Illusion erhellt.
Dieser wunderschön montierte Dokumentarfilm des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa stellt sowjetische Wochenschauen und Propagandafilme zusammen, die das sowjetische Leben in den 1950er und 60er Jahren zeigen. Ein bittersüßes Porträt der Leiden und Versprechen des kommunistischen Traums.