Ein mexikanischer Western, in dem die komplizierten Beziehungen zwischen drei verschiedenen Gruppen dargestellt werden: den hispanoamerikanischen Criollos, den amerikanischen Siedlern und dem Stamm der Apachen. Der Film spielt in Sonora, Mexiko, im Jahr 1852.