Rocky VI
Der amerikanische Starboxer Rocky landet in Helsinki, um die Freie Welt im Kampf gegen einen gigantischen Gegner aus Sibirien namens Igor zu verteidigen. Wird Rocky endlich seinen Meister finden?
Aki Kaurismäki interpretiert Sly Stallones Underdog-Geschichte neu und erreicht mit dieser überbordenden Kurzfilmsatire eine völlig neue Dimension seines typisch trockenen Humors. Unermüdliche Glam-Rock-Gitarrenriffs untermalen diese skurrile und ein bisschen traurige Parodie auf Schmerz und Erfolg.