Alain Resnais Hommage an den gefeierten Fernsehautoren Dennis Potter: sechs unglücklich Verliebte werden in Paris durch Eheprobleme, Missverständnisse und die Launen des Schicksals begleitet. Dabei leihen Chansoniers den Darstellern immer wieder ihre Stimmen.