Shangri-La
Für manche Migranten stellte Amerika das verheißene Shangri-La dar, dessen Realität im neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert jedoch ganz anders ausfiel. Isabel Sandovals Film wirft einen Blick auf diesen historischen Moment.
Die philippinische Regisseurin Isabel Sandoval (Lingua Franca) reist zurück in die Zeit der Großen Depression in Kalifornien, um dieses intime Porträt der asiatischen Einwanderungserfahrung zu zeichnen. Eine erotische Geschichte über Fantasie und Sehnsucht – frei von Bigotterie und Vorurteil.