Short Stay
Der perfekte Antiheld: Mike ist 30 Jahre alt, ambitionslos und hat keine besonderen Begabungen. Als ihm ein Job in Philadelphia angeboten wird, beschließt er zu gehen. Ziellos wie immer treibt Mike von einer komischen Lappalie zur nächsten, wobei jede eine seltsame und subtile Moralgeschichte ist.
Nach einigen hochgelobten Kurzfilmen gab Ted Fendt mit dieser urkomischen Komödie über soziale Unbeholfenheit sein Spielfilmdebüt. Short Stay schöpft aus den Räumen zwischen Worten und Orten ungeahnte Gefühlstiefen und zeichnet ein pointiertes Porträt des unproduktiven amerikanischen Mannes.