Sin señas particulares
Magdalena sucht nach ihrem Sohn, der auf dem Weg zur mexikanischen Grenze mit den USA verschwunden ist. Auf ihrer Odyssee lernt sie Miguel kennen, der kürzlich aus den USA abgeschoben wurde und hofft, seine Mutter wiederzusehen. Und so begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihren Liebsten.
Fernanda Valadez’ Debütfilm Was geschah mit Bus 670? ist ein erschütterndes Drama über Mexikos Krieg gegen die Drogen. Ohne Schocktaktik, dafür angetrieben von viel Wut und Leid, wühlt sich der Film durch die Trümmer einer nationalen Tragödie und zieht brutale Poesie aus den moralischen Ruinen.