Sunday in Peking
Dokumentarfilm-Legende Chris Marker eröffnet den Film mit einem Traum, den er schon als Jugendlicher hatte: nach Peking zu reisen – eine Stadt, die er bisher nur aus Büchern kannte. Der Zuschauer wird mitgenommen zu einer schweifenden Erkundung, gefiltert durch die Augen des Künstlers.