Taming the Garden
Georgiens ehemaliger Premierminister hat ein einzigartiges Hobby. Er sammelt jahrhundertealte georgische Bäume, von denen einige so hoch wie 15-stöckige Gebäude sind. Unter großen Kosten und Unannehmlichkeiten werden diese uralten Riesen entwurzelt, um in seinen privaten Garten verpflanzt zu werden.
Mit einem surrealen Blick für die Absurditäten der menschlichen Anmaßung der Natur erschafft Salomé Jashi in ihrem Dokumentarfilm eine Allegorie in hypnotischen Bildern. So reflektiert Taming the Garden höchst beeindruckend über ein ökologisches Denkmal der Extravaganz und des Wahnsinns.