Einem privat und beruflich abgehalfterten Produzenten spielt das Schicksal ein Drehbuch in die Hände. Auf den ersten Blick scheint es ein Script zu einem mittelmäßigen Thriller zu sein, entpuppt sich schließlich aber als eine mutige Abrechnung mit den politischen Machenschaften Silvio Berlusconis.