The Dance of Reality
Alejandro Jodorowsky wurde 1929 in einer Küstenstadt in Chile geboren. In diesem Film rekonstruiert er seine frühen Abenteuer an diesem Ort. Hier begann er, die Grenzen der Realität auszuloten, während er als Teil einer entwurzelten Familie eine unglückliche Kindheit durchlebte.
Nach 23 Jahren ist Alejandro Jodorowsky mit dieser Quinzaine-Premiere zum Filmemachen zurückgekehrt – und zwar mit einem äußerst persönlichen, zutiefst eigenwilligen, magisch-realistischen Kriegsmusical. Eine Autobiografie, die Generationen umspannt und tief in seine Familiengeschichte eintaucht.