Als ihr Mann fortgeht, um in Portugal Arbeit zu finden, bleibt Vitalina auf den Kapverden allein zurück. Jahre später kommt sie in Lissabon an – drei Tage nach seiner Beerdigung. Abermals allein im Haus ihres verstorbenen Mannes, ist sie entschlossen, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen.