The Fixer
Radu ist ein auszubildender Journalist. In einem internationalen Skandal um eine minderjährige Prostituierte sieht er seine Chance sich zu beweisen. Doch die Aufgabe ist schwerer als gedacht. Je näher er seinem Ziel kommt, desto mehr stößt er auf moralische Grenzen.
Auch dank einer potenten Performance von Tudor Istodor ist The Fixer eine bissige medienethische Kritik geworden. Obwohl auf thematischer Ebene Parallelen zum Neuen Rumänischen Film bestehen, steht der Film formal auf eigenen Beinen – und wie: Meisterhafte Bilder, die wichtige Fragen aufwerfen.