Agnès Varda kehrt zu den Menschen zurück, die sie in ihrem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2000 über das Sammeln getroffen hat, und begegnet dabei einigen neuen Menschen, die von ihrem ersten Film inspiriert wurden.
In dieser Fortsetzung eines ihrer meistgelobten Filme kehrt Agnès Varda zu den vielen Bedeutungen des Sammelns zurück, mit tieferen Einblicken und vielen Überraschungen – einschließlich der unterschiedlichen Gefühle der Teilnehmenden über ihren filmischen Ansatz.