The Gold Bug
Einst machte Moguillansky Dokumentationen, hier wird er noch unberechenbarer: Zusammen mit Llinás (Schnitt) und Sandlund (Regie) schrieb und realisierte er diesen wilden Mix von Genres. Irgendwie schafft er es dabei, Film, Schatzsuchen, nationale Geschichte und Politik miteinander zu verbinden.