The Hitch-Hiker
In Hollywood saßen leider nur die wenigsten Frauen im Regisseursstuhl. Eine von ihnen war erst Schauspielerin und mauserte sich dann zur Regisseurin: Ida Lupino. Ihr unabhängig produzierter Film Hitch-Hiker (der erste große Noir von einer Frau?) ist einer der mutigsten Thriller seiner Zeit.