Im Jahre 1968 stürzt ein amerikanischer B-52-Bomber, vollbeladen mit nuklearen Sprengköpfen, in den Gletschern Grönlands ab. Kurz danach wurde der Notstand offiziell für beendet erklärt. 18 Jahre später aber begibt sich der Journalist Poul auf die Suche nach der Wahrheit hinter diesem Zwischenfall.