The Last Screening
Sylvain ist wie besessen von einem örtlichen Kino, das dem Untergang geweiht ist. Er ist Programmierer, Filmvorführer und Kassierer zugleich, und lebt im Keller des Kinos. Doch jede Nacht, nach der letzten Vorführung, gehört die Bühne ihm, und er führt ein tödliches Ritual auf.
Frei nach den Regeln des Giallo-Genres hat Laurent Achard diesen zugleich cleveren wie unheimlichen Horror-Film geschaffen. Dies ist eine würdige Hommage an die Welt der Cineasten und die Frage, inwiefern Sehnsucht projiziert werden kann. Nicht für seichte Gemüter geeignet!