Dr. Marc Lacroix ist ein Gehirnspezialist und Nervenarzt. Seine Forschung richtet er auf eines der letzten Geheimnisse des Menschen aus. Mittels einer selbstkonstruierten Maschine will er in das Schaltzentrum gestörten Verhaltens, in das Gehirn eines Psychopathen, eindringen.