1966 drehte Jacques Demy seinen berühmten Musikfilm Die Mädchen Von Rochefort. 1992 organisierte die Stadt eine Feier zum 25. Jahrestag. Agnès Varda drehte eine farbenfrohe Dokumentation, indem sie Bilder des Sommerdrehs von 1966 mit ihren eigenen Aufnahmen vom Sommer 1992 mischte.