Mit Allein in den Bergen von Yunnan schuf der chinesische Dokumentarfilmer Wang Bing eine geduldige, provokative Studie über eine verarmten Familie. Voller Mitgefühl porträtiert, entfaltet sich dieses Porträt dreier Schwestern vor der spektakulären Berglandschaft der Provinz Yunnan.