Die Trauerrede des texanischen Polizisten Jim Arnaud auf der Beerdigung seiner Mutter verläuft nicht wie geplant. Als seine Emotionen überhand nehmen, stürzt er sich in eine ausufernde Hetzrede… Bald folgen Familiäre und berufliche Probleme. Ein tragikomisches, amerikanisches Porträt.