Dieser Dokumentarfilm begleitet die marokkanische Band Nass El Ghiwane bei einer Reihe von Auftritten. Als Geschichtenerzähler, die mit dem politischen Theater verbunden sind, traditionelle Instrumente benutzen und Texte alter Dichter aufgreifen, wurde die Band zu einer internationalen Sensation.
Ahmed El Maânounis dynamischer Konzertfilm ist ein unvergessliches Porträt der marokkanischen Band Nass El Ghiwane. Mit ihren Reflexionen über marokkanische Musiktraditionen, Trancezustände und die Kraft des politischen Theaters führt die bahnbrechende Band ihr Publikum und uns in die Ekstase.