Treasure Island
Jim Hawkins hat nur einen Traum: Auf eine Schatzsuche zu gehen. Nachdem er lange Zeit den Erzählungen eines alten Kapitäns gelauscht hat, entschließt er sich endlich, sich auf sein großes Abenteuer zu begeben.
Treasure Island war ein jahrelanges Herzensprojekt des chilenischen Meisters Raúl Ruiz und erwies sich als eine schwierige Produktion. Bezeichnenderweise handelt es sich nicht um eine direkte Adaption des Stevenson-Romans, sondern vielmehr um eine ehrgeizige, metafiktionale Dekonstruktion.