Under California: The Limit of Time
Nachdem er in L.A. eine Frau angefahren hat, flieht der Künstler Damian. Auf der Suche nach Sühne und seinen Wurzeln reist er allein nach Mexiko. Mit Hilfe des Fremdenführers Arce findet Damian das Grab seiner Großmutter und begibt sich auf eine erlösende Reise durch das Land seiner Vorfahren.
Urgeschichten von Müttern und Migration setzen in Carlos Balados Film eine Spirale der Selbstfindung in Gang. Während ein Künstler eine mexikanische Halbinsel durchquert, verleihen ein Himmel in der Farbe von Achat und die zephyrartige Stimme einer fernen Geliebten seiner Suche eine mystische Note.