Untitled
Fast zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 hat die Schnittmeisterin Monika Willi einen Film realisiert, in dem sie das in vier Monaten und 19 Tagen gedrehte Material aus dem Balkan, Italien und Westafrika verarbeitet.
“Der schönste Film, den ich mir vorstellen könnte, ist einer der nie zur Ruhe kommt,” sagte Michael Glawogger über dieses episch-freischwebende Dokumentarfilmprojekt – doch er verstarb während der Dreharbeiten an Malaria. Monica Willi, Hanekes Schnittmeisterin, erschuf die brillante finale Fassung.