Zud
Nachdem ein harter Winter einen großen Teil des Viehbestands seiner Eltern tötet, muss der junge Sukhbat die Schule verlassen und zurück nach Hause, um seine Familie zu unterstützen. Von seinem Vater erhält er die Aufgabe, ein wildes Pferd zu zähmen – ein Kampf (nicht nur) gegen die wilde Natur.
Die staubigen Steppen der Mongolei fügen sich ausgezeichnet ein in die rau-grießigen Bilder in Zud. Diese fiktionale Dokumentation, zum Teil geskriptet, aber gespielt von Amateuren aus der Region, erkundet den überwältigenden Einfluss der Natur auf die Leben abgeschiedener Menschen und Tiere.