A Girl Walks Home Alone at Night
In den Schatten von Bad City – einem gesetzlosen Höllenloch, das von Unterweltgestalten, Drogenkonsumenten und Zuhältern bewohnt wird – treibt sich eine Vampirin herum, bekleidet mit einem Hidschab und einem gestreiften T-Shirt. Eines Nachts trifft sie Arash und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen.
Bereits der Titel des Films lockt in die geheimnisvolle Welt dieser modernen, feministischen Version des Vampirfilms. Angesiedelt im Iran, bietet dieser Debütfilm eine erfrischende Neuinterpretation eines Genres, das normalerweise dafür bekannt ist, Frauen als die ultimativen Opfer zu präsentieren.