Amrum
Amrum, Frühjahr 1945: Der zwölfjährige Nanning geht auf Robbenjagd, fischt nachts und arbeitet auf den Feldern, um seine Mutter beim Ernähren der Familie zu unterstützen. Als der Krieg endet, entstehen neue Konflikte – und Nanning ist gezwungen, seinen eigenen Weg zu gehen.
Ein unerschütterlicher Blick und ein klarer Horizont verleihen der stürmischen Epoche in Fatih Akins fesselndem Film mit Diane Kruger eine bestechende Schlichtheit. Weite, windgepeitschte Strände bilden die Bühne für den dramatischen Konflikt von kindlicher Unschuld und zerstörerischer Ideologie.