Crayons of Askalan
Zuhdi Al Adawi ist ein palästinensischer Künstler, der in Israel inhaftiert wurde und dessen letztes verbliebenes Ausdrucksmittel die Ästhetik ist. Unterstützt von Familie und Gemeinschaft versucht er sein Werk zu schaffen.
Mit 15 wird der palästinensische Künstler Zuhdi Al Adawi zu 15 Jahren Haft in Israel verurteilt, und steht im Zentrum dieses eindrucksvollen Dokumentarfilms. Eine mutige Kombination aus Reenactment, Dramatisierung und den Bildern Al Adawis selbst wird hier zu einer Form des ästhetischen Widerstands.