Der allzu unterschätzte Roland Klick, ein Zeitgenosse der deutschen New-Wave-Filmemacher Werner Herzog und Wim Wenders, bleibt ein Regisseur, den es zu entdecken gilt. Dieser spannende Neo-Western ist ein Kultklassiker mit dem großartigen Mario Adorf in der Hauptrolle und einem Soundtrack von Can.