Der Schauspieler Sterling Hayden kooperierte im Hollywood der 40er und 50er Jahre mit Komitee für unamerikanische Umtriebe. Dieser Film verfolgt die Sinnsuche dieses rastlosen Mannes, sein Unbehagen gegenüber dem schnellen Geld in Hollywood und die Umstände, die zu seinen Aussagen führten.
Sterling Hayden war ein großer Schauspieler und noch viel mehr: Ein Schiffskapitän, ein Agent im Nachrichtendienst, ein Mädchenschwarm. Dieses einzigartige Biopic wählt einen analytischen Zugang zu jener facettenreichen Person und blickt zurück auf die Straub-Huillet-Tage bis hin zu I’m Not There.