East Palace, West Palace
Nach einer Razzia in einem Stadtpark wird der junge schwule Schriftsteller Ah Lan für ein Einzelverhör festgehalten. Unerwünschte Erinnerungen geben Einblick in seine bewegte Vergangenheit. Im Laufe der Nacht fühlt sich der Vernehmungsbeamte sowohl angewidert als auch fasziniert von Ah Lan.
Als einer der ersten Filme vom chinesischen Festland, der explizit das queere Leben porträtiert, schildert Zhang Yuans bahnbrechendes Wunderwerk das aufregende Spannungsfeld zwischen Lust und Unterdrückung. Und was mit einem Geständnis beginnt, entfacht schon bald ein fleischliches Feuer.