Veneno ist ein junger, rebellischer Vagabund, der sich in Raststätten herumtreibt und mit Fernfahrern schläft. Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit begegnet er dem hartgesottenen Trucker Muñeco. So beginnt seine Reise in die hypermaskuline Welt des Fernverkehrs im Norden Mexikos.
Gewinner des Queer Lion von Venedig: David Pablos’ roher, pulsierender und hochexplosiver Thriller, produziert von Diego Luna, lebt vom Wechselspiel aus Härte und Zärtlichkeit. Getaucht in Benzin und pastellfarbenes Neonlicht schlägt On the Road eine unerwartet sanfte Richtung ein.