Evil Does Not Exist
Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Doch ein geplanter Glampingplatz in der Nähe ihres Hauses gefährdet die lokale Wasserversorgung und bedroht ihre Existenz. Schon bald werden die negativen ökologischen Auswirkungen sichtbar und es kommt zu Unruhen im Dorf.
Die Öko-Fabel des Regisseurs Ryusuke Hamaguchi ist nicht nur eine Reflexion über die Stellung des Menschen in der Natur, sondern auch ein packendes Sinneserlebnis. Eiko Ishibashis Musik unterstreicht die Schönheit und Mystik der ungezähmten Wälder, in denen Gut und Böse ihren ewigen Kampf austragen.