Inshallah a Boy
Das heutige Jordanien. Nach dem Tod ihres Mannes muss die 30-jährige Nawal für ihre einzige Tochter um ihr vermeintliches Erbe kämpfen, und das in einer Region, wo die Geburt eines Sohnes ein großer Vorteil ist.
Amjad Al Rasheeds leidenschaftliches Debüt – der erste jordanische Film, der in Cannes gezeigt wurde – behandelt die sozialen Hürden für alleinerziehende Mütter. Mit ihrer ebenso verletzlichen wie kraftvollen Darbietung bringt Mouna Hawa die unbändige Kraft mütterlicher Liebe zum Ausdruck.